Grafik Logo 3f

Sponsoring

Wir unterstützen studentische Organisationen in Form von fachlicher Unterstützung, Mitwirkung und im Sponsoring von Workshops. Zwei Organisationen, mit denen wir besonders enge Kontakte pflegen sind:

   




Konsequente Nachwuchsarbeit

Seit dem Start von 3f in 1998 haben wir konsequent Kontakte zu Hochschulen und Universitäten gepflegt. Unsere studentischen Mitarbeiter können bei uns in Form von Praktika und Diplom-Arbeiten frühzeitig Praxis-Know-how erwerben. Dies sichert uns einen kontinuierlichen Zugang von jungen, qualifizierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen.

Mit den nachfolgend aufgeführten Hochschulen und Universitäten in Deutschland und der Schweiz konnten wir besonders viele Praktika und Diplomarbeiten realisieren. Insbesondere sind auch unsere Beziehungen zur ESIS-HFW im Wallis von Vorteil in unseren schweizerischen, mehrsprachigen Projekten.

   

Permanenter fachlicher Austausch

Die 3f Gruppe befindet sich im permanenten fachlichen Austausch mit Hochschulen und Organisationen. Wir haben besonders enge Kontakte zu:


Technische Universität Dresden

   


Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden (FH)

  

  


Christian-Albrechts-Universität Kiel

  


Universität Leipzig

  


Fachhochschule Albstadt

  


école supérieure d'informatique de gestion         (CH-Sierre, Wallis)

  


Staatliche Studienakademie Dresden

  

  

  

  

Grafik to top