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Leistungsspektrum Branche Media / Marketing

  • Optimierung von Prozessen und Workflows in Werbeabteilungen
  • Marketingplanung und Etatcontrolling in Werbeabteilungen
  • Direktmarketing mit Kunden

    




Kreativität und geordnete Prozesse im Media-Bereich

In der Branche „Media / Marketing" wollen wir bei unseren Kunden einen wachsenden Werbeerfolg mit weniger Einsatz generieren. Bei zahlreichen Projekten in grossen, konzernübergreifenden Werbeabteilungen haben wir gezeigt, dass dies möglich ist.

 

Wir beraten unsere Kunden

  • in der Optimierung von Prozessen und Workflows in Werbeabteilungen,
  • in der systemtechnischen Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Werbeaktionen,
  • in der Analyse und im Controlling von Werbeerfolgen, und
  • in der Konzeption des Direktmarketings mit hochwertigen Kundendaten auf der Basis von Kundenkarten / Card-Services - und unter Einsatz und Nutzung von CRM-Lösungen.

 

Die folgende Aufstellung zeigt Projektthemen der Branche „Media / Marketing", in denen wir unsere Kunden wirkungsvoll unterstützen können.

 

Optimierung von Prozessen und Workflows in Werbeabteilungen

  • Klare Prozesse und Informationswege in Werbeabteilungen durch eine workflow-basierte Projektorganisiation mit spezialisierten Prozessschablonen
  • Schnelle Reaktionsmöglichkeiten auf Änderungen von Werbemassnahmen durch aufeinander abgestimmte und transparente Aktionen
  • Bereitstellung von Projekt-Management-Methoden und -Tools - speziell für das Werbe-Management
  • Einsparungen und Standardisierung durch Bereitstellung eines Werbemittel-Baukastens für Anzeigen und Mailings

 

Marketingplanung und Etatcontrolling in Werbeabteilungen

  • Unterstützung einer effizienten Werbeplanung auf der Basis von internen Daten bisheriger Aktionen und externen Datenquellen
  • Berücksichtigung von Daten der Werbeerfolgskontrolle zur Planung von Etat, Werbemitteeinsatz, Termine, Zielgruppen
  • Bereitstellung von Prognosesystemen für Werbeerfolge; Bereitstellung der Daten für künftige Planungen.
  • Bereitstellung eines Frühwarnsystems zur rechtzeitigen Erkennung von Termin und Budgetproblemen
  • Simulation und Entscheidungsunterstützung bei der Planung des Werbemitteleinsatzes
  • Optimierung des Werbemittelmixes (Zielgruppen, Standorte, Termine)

 

Direktmarketing mit Kundenkarten

  • Konzeption von effizienten Bonus- und Coupon-Aktionen
  • Gewinnung und Analyse von hochwertigen Kundendaten auf der Basis von Data-Warehouse-Systemen
  • Integration von CRM-Applikationen zur Prozess-Optimierung und Unterstützung von beteiligten Organisationseinheiten

 

Nutzen / Erfolgsfaktoren

  • Deutliche Senkung der Prozesskosten zur Werbemittelerstellung
  • Erhöhung des Werbeerfolgs
  • Effektiverer Einsatz der Werbemittel
  • Erhöhte Kundenbindung

 

3f Zusatznutzen

  • Bewährte Referenzprozesse für Media und Marketing
  • Adaptierbare technische Lösungen
  • Gute Kenntnis verfügbarer Anbieter und Systemprodukte
  • Herstellerunabhängige Beratung
  • Projektleitungserfahrung im Umfeld Media und Marketing

 

3f Beraterkompetenz

  • CRM und Kundenkarten
  • Werbeplanung und Etatcontrolling
  • Workflow zur Werbemittelerstellung
  • Werbeerfolgskontrolle
  • Erstellung von Printwerbung nach dem Baukastenprinzip
  • Mediarchiv
  • Intregration von Marketing und Warenwirtschaft

 

3f Systemlösungen

  • Workflow- und Projektmanagement-System
  • Managementsystem für lokale Werbeaufträge
  • Werbeplanung-, Etatplanung- und Controlling-System
  • Werbeerfolgskontrolle
  • CRM-Applikationen

 

Kundenreferenzen im Bereich Media / Marketing

  • Karstadt Warenhaus AG
  • KarstadtQuelle AG
  • Itellium Systems- and Services GmbH
  • Starbucks

:: Ansprechpartner

Torsten Förster

Management-Berater

Geschäftsführer 3f

foerster@3-f.de

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