Zufriedene Kunden durch erfolgreiche Projekte
Seit 1998 haben wir mit namhaften grossen Unternehmen langjährige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufgebaut. Diese Seite nennt zahlreiche Beispiele von zufriedenen Kunden, für die wir in den letzten Jahren erfolgreiche Projekte durchführen konnten.
Mit T-Systems in Deutschland verbindet uns eine erfolgreiche Partnerschaft seit 1998 in den Themenbereichen IT-/ ITIL-Service-Management, IT-Migrationsprojekte und IT-Outsourcing-Projekte.
Seit 1998 sind wir ohne Unterbrechung für die Karstadt Warenhaus AG, später auch KarstadtQuelle AG, tätig mit den Themen Einkauf und Logistik, Warenwirtschaft, Media- und Marketing-Management, Finanzen und Controlling, Immobilien-Management.
Wir sind dort tätig seit der Gründung von Itellium Systems & Services GmbH als IT-Dienstleister für die KarstadtQuelle AG. Unsere Themen beinhalten die SAP-Integration, Einkauf und Warenwirtschaft, strategisches Reporting, ITIL-Service-Management, Bestands-, Asset- und Configuration-Management, Change-Management (Peregrine).
Unter der Generalunternehmerschaft von T-Systems haben wir bei der AMB Informatik Services GmbH einen neuen Change-Management-Prozess, basierend auf best-practices von ITIL, designed und organisatorisch eingeführt. Die technische Realisierung erfolgte unter ARS Remedy.
Seit 1998 realisieren wir Projekte für Peregrine Systems unter Nutzung von ServiceCenter. Unter der Beauftragung von Peregrine Systems konnten wir bei namhaften Kunden Implementierungs- und Customizing-Projekte für Peregrine-Systems durchführen.
Unter der Projektleitung von Peregrine Systems haben wir bei Siemens Business Services ein Change- und Configuration-Management-System auf der Basis von ServiceCenter eingeführt.
Bei der Vermietung und dem Handel mit Wohnimmobilien ist die Viterra AG in Deutschland die Nr. 1. Wir konnten dort im Bereich Informatik-Services Prozesse und Themen des IT-Betriebs-Managements realisieren und umsetzen.
Mit der T-Systems Schweiz verbindet uns seit 1998 eine sehr enge Zusammenarbeit in verschiedensten Themenbereichen. Schwerpunktmässig liegen unsere Aufgabenstellungen in den Bereichen IT-Service-Management, IT-Betriebs-Management und IT-Infrastruktur-Projekte für die T-Systems Kunden SBB und Inselspital.
Die T-Systems Schweiz realisiert für die Schweizerischen Bundesbahnen erfolgreich grosse Projekte im Umfeld IT-Infrastruktur-Management. Unter der Leitung von T-Systems konnte 3f in 2003 / 2004 in der Vorbereitung, der Durchführung und im Management eines grossen IT-Migrations- und Rolloutprojektes seine Leistungsfähigkeit direkt auch bei den Mitarbeitern der SBB unter Beweis stellen.
Die T-Systems Schweiz betreibt die IT-Infrastruktur des Inselspitals in Bern. Im Rahmen der Überführung der IT-Infrastruktur des Inselspital Bern nach T-Systems haben wir in den Themen Netz- / Server-Migration und Client-Standardisierung /-Rollout den Auftraggeber T-Systems sehr wirkungsvoll unterstützen können. Dies wurde uns auch durch den Endkunden Inselspital nochmals explizit bestätigt.
Für die Bomardier Transportation in Zürich entwickelten wir ein System "Intranet Field Service Support (FFS)" als Web-basierte IT-Infrastruktur Lösung zur Abbildung aller im Zusammenhang mit der Abwicklung von Servicearbeiten stehenden Geschäftsvorfälle.
Mit der Starbucks Coffee Company Germany verbindet uns seit vielen Jahren eine sehr enge Zusammenarbeit in verschiedensten Themenbereichen. Schwerpunktmässig liegen unsere Aufgabenstellungen in den Bereichen Reporting- und Controlling-Lösungen.