Unser Leistungsspektrum beinhaltet IT-Beratungs- und Implementierungsleistungen entlang der gesamten IT-Wertschöpfungskette. Wir decken dabei folgende zwei Geschäftsbereiche ab:
Geschäftsprozess-Management und IT-Systementwicklung
- Analyse und das Design von Geschäftsprozessen,
- darauf aufbauend die fachliche und technische Konzeption komplexer IT-Anwendungen,
- die Realiserung und Einführung solcher Anwendungen,
- die Betriebseinführung, Support und Weiterentwicklung solcher Anwendungen.
Konzeption und Realisierung von Themen des IT-Betriebs- und Service-Managements
- Konzeption, Realisierung und Einführung von ITIL-basierenden IT-Service-Management-Prozessen;
- Beratungsleistungen im Rahmen von ICT-Outsourcing-Projekten - sowohl als Dienstleistung für den Outsourcing-Kunden als auch in Form von Beratungsleistungen für grosse ICT-Outsourcing-Anbieter
- Konzeption und Realisierung von Server/Netz - Migrations- und Konsolidierungsprojekten,
- Client-Migrations und Rollout-Projekte, Mail-Migrationsprojekte sowie
- Spezialsupport in aktuellen IT-Betriebsthemen.
Unsere Kundenstruktur
Wir arbeiten für grosse Kunden in Deutschland und in der Schweiz:
- Handelskonzernunternehmen
- Versicherungskonzerne
- Immobilienunternehmen
- Industrieunternehmen
- Transportunternehmen
- Kliniken
- IT-Dienstleistungstöchter von grossen Konzernen
- Öffentlich rechtliche Unternehmen